10.9.05

Fiat Ducato Test

Für 18 Euro habe ich mir bei IKEA einen Fiat Ducato für 1 Stunde gemietet (Lieferung der Ware hätte 29 Euro gekostet). Von allen Kleintransportern die ich in meinem Leben gemietet habe (bisher Mercedes, VW, Opel, Ford), ist dieser am gefährlichsten: zwischen Kupplung und Bremse ist eine Stange. Wenn man bremsen will, ist die Gefahr gegeben, dass ein Teil der Kraft gegen diese Stange geht und nicht auf die Bremse. Zum Glück war der Verkehr sehr übersichtlich und keine Notbremsung erforderlich.

Weitere "kleine" Ärgernisse:
  • beim Tanken muss der Deckel extra aufgeschlossen werden
  • die Gangschaltung ist vorne statt in der Mitte, Gänge sind unklar zu finden. Immerhin habe ich auf diese Weise begriffen, dass ich zunächst problemlos im dritten Gang angefahren war
  • Deutliche Rückenschmerzen schon nach 10 Minuten sitzen. Diese traten beim Aufstehen nach nur 10 Minuten Fahrt auf und gingen danach nicht mehr weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen