5.10.10

Human screenwriter stupidity target

Ich bin noch nicht sicher, ob die neue Serie "Human Target" gut ist. Die letzte Folge war jedenfalls voller haarsträubenden Unfugs: um ein Feuer zu löschen das die Piloten bewusstlos gemacht hat, stellt der Held+Ersatzpilot das Flugzeug auf den Kopf, weil dann der Fahrtwind irgendwie richtig käme. Nachdem das Feuer tatsächlich gelöscht ist, ist der Flugzeugcomputer irgendwie abgestürzt und weigert sich, den Autopiloten abzuschalten, der das Flugzeug dann weiterhin auf dem Kopf steuert. Ein Neustart des Flugzeugcomputers würde zu lange dauern. Eine Star-Hackerin ("Casper" - sie hat den "Generalschlüssel für das Internet" entdeckt) hat die rettende Idee: sie lädt die Flugzeugsoftware auf ihr Notebook, denn - und das ist wörtlich - das läuft mit 800Mhz (sogar mein altes Notebook läuft mit 1600Mhz, und eine Hackerin würde garantiert nur ein aktuelles Notebook mit sich führen!). Um allerdings diese Software anwenden zu können, kann dies nicht da geschehen wo die Software geladen wurde, sondern nur ganz woanders, in der Nähe des ausgefahrenen Fahrwerks. Aaargh. Werden neuerdings billige Drehbuchschreiber in Indien oder Rumänien angeheuert, dass so ein Unfug entsteht?

Älterer Beitrag zum Thema Computer im Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen