5.9.09

Alarm für Blödsinn 11

Mir ist durchaus bewusst, dass Alarm für Cobra 11 nur eine Reihe von Stunts sind, die durch eine vermeintliche "Story" zusammengehalten werden, weswegen ich in über 10 Jahren bisher nur 3 Folgen jemals geschaut habe. Aber diesmal wollte ich Oliver Pocher sehen, der war auch tatsächlich ganz lustig (er spielte einen Spinner, der an diverse Verschwörungen glaubt). Was mir noch so auffiel, war haarsträubender Unsinn:
  • Nachdem dessen Tank von Kugeln durchsiebt ist, fliegt der Mini der Freundin von Pocher 2 Meter in die Luft. Dann explodiert er.
  • Bei der "Sprengung" der "Messehallen" gibt es eine Durchsage mit Countdown. Es fehlte eigentlich nur noch zum Schluss "Schönen Tag noch!" wie in dem Film "Space Balls".
  • Das "Grippevirus" braucht 8 Stunden um zu wirken. Das "Gegenmittel" wirkt dagegen innerhalb von Sekunden.
  • Nachdem die Gangster den Server mit dem Baseball-Schläger bearbeitet haben, ergibt der Zugriff auf die Videodatei "Error 404" (URL nicht vorhanden). Richtig wäre "Timeout".
  • Der Verschwörungstyp hat seinen Server zu Hause (mit einem Aufkleber SERVER drauf), und das obwohl laut seinen Angaben CIA, FBI, BND, und die GEZ hinter ihm her sind. Ach ja, und Backups gibt es auch keine.
Die Frage ist nun: hält RTL seine Zuschauer für so dämlich, oder sind die es wirklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen