7.12.07

Mißbrauch in Worms, 2.0

Letzten Sonntag haben SPIEGEL-TV und Montags der SPIEGEL 48/2007, und gestern PANORAMA über die Spätfolgen des Wormser Kinderschänderprozesses berichtet (in dem seinerzeit der Verein "Wildwasser", das Jugendamt Worms und die Staatsanwaltschaft einen massenhaften Kindesmißbrauch erfanden): 10 Jahre nach dem Freispruch aller Angeklagten haben dank "elternfeindlicher Überzeugungsarbeit" durch den Leiter des Heimes "Spatzennest" viele Eltern ihre Kinder noch immer nicht zurück. Obendrein wird nun gegen den Mann wegen sexuellen Mißbrauch ermittelt. SPIEGEL-TV berichtete über "Intimuntersuchungen" und unüblicher Fotos durch den Leiter Stefan S., der angab, dies als Krankenpfleger machen zu dürfen.

Was lernen wir daraus: Sexueller Mißbrauch ist strafbar, Lügen über die Eltern erzählen jedoch nicht.

Nachtrag 8.2.2008: er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Nachtrag 9.3.2008: Längerer Artikel in der Welt zum Thema.
Link
Nachtrag 22.8.2008: er wurde verurteilt zu einem Jahr auf Bewährung, und darf drei Jahre keine Mädchen unter 14 mißbrauchen betreuen. Danach ist es wieder erlaubt.

Nachtrag 24.10.2008: Urteil ist rechtskräftig, Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Revision zurückgezogen

Nachtrag 12.4.2011: Und noch ein Verfahren. Es soll um mehr gehen als beim letzten Mal.

Nachtrag 14.11.2011: 5 Jahre 8 Monate. (nicht rechtskräftig)

Nachtrag 25.4.2013: Rechtskräftig. Aber danach darf er weiterhin kleine Mädchen betreuen.

1 Kommentar:

  1. hallo ihr lieben

    ich bin schockiert: ich weiß nicht, was ich sagen soll.

    Um mich erst mal bekannt zu machen: ich bin die ältere Schwester von 2en, die darin gewohnt haben. Meine schwester zog aber vor ca. 1 jahr dort aus, um zu meinem stiefvater zu ziehen. Ich wusste, dass dort was nicht stimmte, da mein Bruder mir damals schon erzählte, dass Herr Stefan - seit er im Deutschen Roten Kreuz arbeitete, hatte er auch Einsätze - den Kindern erzählte, dass er einen Einsatz hatte, wo ein älterer Mann beim Geschlechtsverkehr einen Herzinfarkt hatte. Ich dachte nur sowas erzählt man keinen Kindern im Alter zwischen 2 und 16. Aber er hat es getan.

    Meine Oma rief mich nach dem ganzen an und fragte mich, ob ich das mitbekommen hätte. Aber ich wusste von nichts. Ich habe im Internet nachgelesen und sah es da und war fertig. Ich heulte den ganzen Tag über und hoffe, dass es meinem Bruder wenigstens gut geht, Ich rief auch im Heim oben an, weil ich mir nicht sicher war, ob es das "spatzennest "ist. Ich fragte nach meinem Bruder doch Frau s. meinte nur, nein, er wohnt nicht mehr da und war kurz vorm heulen.

    So kenne ich diese Frau nicht. Sie waren immer nett zu mir, fragten nach Schule, Ausbildung und Job, haben mir Tipps gegeben, was ich tun kann. Das Jugendamt hat meiner Mutter den Kontakt zu ihnen verboten. Sie darf keine Briefe schreiben, darf nicht anrufen und keine Pakete schicken. Jedes Jahr an Geburtstagen, Ostern, Weihnachten, sitzt sie in ihrer 28 m² großen Wohnung und weint.

    Durch die ganzen Probleme hängt meine Mutter noch öfter an der Flasche, weil sie vieles nicht mehr verkraftet. Sie war immer eine gute Mutter. Sie war arbeiten, war glücklich verheiratet. Wir zogen aus Mutterstadt damals weg. Damals. Sie hatte alles, bis es hieß, sie hätte meine Geschwister sexuell misshandelt. Meine Mutter hätte uns nie etwas getan. Sie lebt 3 Jahre auf Bewährung - wegen nichts. Ich durfte damals noch nicht mal mit auf die Vernehmung. Keiner glaubte ihr. Mein Bruder war ein Geschichtenerzähler. Er log wirklich viel. So schlimm, dass sich damals ein älterer Mann umgebracht hatte, weil es anfangs hieß, er hätte sie sexuell misshandelt. Er hatte uns immer Sonntagsgeld gegeben.

    Er war zu uns wie ein Opa. Alle Kinder, die zu ihm kamen, wurden damals vom Arzt durchgecheckt und so wie ich weiß, hatte keinem was gefehlt.
    Selbst meinen Geschwistern. Ich habe keine Ahnung, was ihn dazu brachte, so etwas zu behaupten. Niemand glaubte ihr Anfangs als die Kleinen ins Heim kamen, durfte sie noch zu Besuch kommen und anrufen. Bis irgendwann das Telefon klingelte und es hieß sie darf keinen Kontakt mehr zu ihnen haben. Ich habe gesagt bekommen von Herr stefan s., wenn ich Kontakt zu meiner Mutter habe, darf ich mich auch nicht mehr melden. Mein Bruder hasst meine Mutter und will nichts mehr von ihr wissen. Ich weiß nicht, warum. Meine Schwester hatte sich immer gefreut, wenn sie zu Besuch kam. Von jetzt auf nachher nichts mehr. Keiner wollte mehr was von ihr wissen!! Wenn ich meine Schwester anrufen will, muss ich bei meinem Stiefvater anrufen und der verbietet genauso viel. Ich wäre genauso verlogen, wie meine Mutter, meinte er am Telefon. Ich hab im Mai etwas kleines vorbei gebracht. Für sie aber sie war nicht da. Ich habe sie beide seit 3 Jahren nicht mehr gesehn und weiß nicht wie lange ich das noch so weiter machen kann. Ich bin 21 geworden im Oktober und ich brauche schon fast eine Psychiatrie, um erlich zu sein. Mir wurde meine Familie auseinandergerissen wie Papier und keiner macht etwas dagegen

    Ich möchte das es jeder weiß: Ich habe viel in mich reingefressen wegen dem ganzem und nun soll es jeder wissen!!!

    Mit freundlichen grüßen

    Nicole Häßler

    AntwortenLöschen