3.5.11

Zwangsdemokratin Merkel - was sie täte, wenn sie könnte

Dass die USA erst schiessen und dann fragen, ist bekannt. Überraschend ist aber dass unsere Bundeskanzlerin genauso denkt (Quelle ist Pressekonferenz vom 2.5.2011):
Frage: Frau Bundeskanzlerin, dieser Erfolg, den Sie beschreiben, war offenkundig eine gezielte Tötung; vieles spricht dafür. Sollten auch deutsche Sicherheitskräfte in der Lage sein, auf diese Weise gegen Terrorhäupter vorzugehen?

BK´in Merkel: Ich bin heute erst einmal hier, um zu sagen: Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten. Ich glaube, dass es vor allen Dingen für die Menschen in Amerika, aber auch für uns in Deutschland eine Nachricht ist, dass einer der Köpfe des internationalen Terrorismus, der so viele Menschen schon das Leben gekostet hat, gefasst bzw. getötet wurde und damit auch nicht mehr weiter tätig sein kann. Das ist das, was jetzt für mich zählt. Deshalb habe ich meinen Respekt für dieses Gelingen auch dem amerikanischen Präsidenten mitgeteilt, und das war mir auch ein Bedürfnis.
(Hervorhebung durch mich)

Nach rechtsstaatlichen Regeln hätte man den Typen ja vor Gericht stellen müssen (dann würde geklärt ob der Typ tatsächlich ein Terror-Organisator ist oder lediglich ein Selbstdarsteller und geistiger Brandstifter). Ihn lebendig zu schnappen wäre ohnehin kein Problem gewesen, z.B. mit einem Taser oder anderen nicht tödlichen Waffen. Dass Merkel eine "wild-west"-Lösung derart lobt, finde ich beunruhigend.

Nachtrag: Er war unbewaffnet (FTD).

Nachtrag 4.5: Merkels Wahrheitsminister
Steffen Seibert versucht zu relativieren (Kanzlerin hat Gefühle gehabt) und wird dabei noch peinlicher (Stern).

1 Kommentar:

  1. Aber nicht doch! Merkel ist so gut. Rotary-Mitglied Merkel ist von Rotary International für ihre humanitären Verdienste geehrt worden:

    http://www.polioplus.de/aktuell/2008/Rotary_ehrt_Merkel.php

    Ich komme immer mehr zum Schluss, dass alle Titel, Orden und Auszeichnungen zu nichts Andrem gut sind als zur Heuchelei.

    AntwortenLöschen