31.5.11

Wahrheit, vielleicht

Die Ergüsse der BILD-Werbeikone Alice Schwarzer werden immer bizarrer:
Die Nebenklägerin habe sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe
Soweit nachzulesen in diversen Medien. (Einige der Artikel sind bereits verschwunden bzw. ohne das Zitat - also Vorsicht)

Sicher ist aber: wer "vielleicht die Wahrheit" sagt, der hat auch "vielleicht gelogen". Und bei der besagten Nebenklägerin ist erwiesen, dass sie mindestens einmal gelogen hat.

Es erinnert mich an eine Buchkritik die ich vor Jahren las. Dort hiess es "Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was X schreibt, dann (...) ." Dem Rezensent war wohl nicht bewusst, dass der Satz auch bedeutet, dass der Rezensent es für möglich hielt, dass die Hälfte nicht stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen