2.5.10

Kanonenfutter wird knapp (10): noch ein Orden, bitte

Was tun, wenn's im Krieg nicht so gut läuft? Die FDP hat die Lösung: nicht Rückzug oder besseres Material, sondern: wir brauchen ein Orden für Verwundete. (FOCUS)

Nachtrag 13.11.2010: Karl-Theodor zu Guttenberg hat einen neuen Orden erschaffen ("Sonderstufe der Einsatzmedaille" - wobei die Einsatzmedaille alle bekommen die einen Einsatz im Ausland hatten!), der auch in der Wulffsschanze gebilligt wurde. Ein Verwundetenabzeichen soll es aber nicht geben. (SPIEGEL)

2 Kommentare:

  1. Mein Vater forderte mich immer auf Schuhe fleißig zu putzen. Zu der Zeit wurde die Schuhcreme noch in Blechdosen verkauft. Mein Vater meinte, diese Blechdosen würden zu Orden umgepresst.

    AntwortenLöschen
  2. An "Admin" alias niobe: Ich habe Ihren Kommentar abgelehnt, siehe mein Kommentar in dem Maracuja-Posting, dass Sie hoffentlich als mail bekommen haben. (diese Bemerkung schreibe ich hier für den Fall dass das mail nicht existiert, und Sie hier schauen ob Ihr Kommentar freigegeben wurde)

    AntwortenLöschen