15.7.11

BFF Duett



In diesem Duett aus der Bizet-Oper "Die Perlenfischer", super gesungen von Plácido Domingo und Rolando Villazón, schwören sich zwei Männer ewige Freundschaft ("Best Friends Forever"):
En ce jour qui vient nous unir,
Et fidèle à ma promesse,
Comme un frère je veux te chérir!
(...)
Oui, partageons le même sort,
Soyons unis jusqu'à la mort!
(Übersetzung und Zusammenfassung: sie wollen bis zum Tode Brüder und vereint sein)

Wenn man sich allerdings bei wikipedia die Handlung durchliest, stellt sich heraus, dass einer der beiden lügt. Solche Enttäuschungen gibt es in der Opernwelt öfter, so zum Beispiel hier:

In der Operette "Das Land des Lächelns" versprechen sich beide ewige Treue. Im Heimatland stellt sich allerdings laut wikipedia heraus, dass der Ehemann noch vier andere Frauen heiraten soll. Dumm gelaufen!

Als Operetten-Bonus noch einen Superauftritt von der damals noch "heißen" Anna Netrebko:

(Diesen Auftritt hat sie später in Berlin wiederholt, aber der in London ist besser)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen