9.6.09

Den Nobbe zum Gärtner gemacht?

"Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing e.V." klingt zunächst harmlos - tatsächlich geht es den Mitgliedern darum, "notleidende" Kredite günstig aufzukaufen und dann gewinnbringend zu verwerten. Das ist legal, brachte aber in den letzten Jahren für "Lone Star" & co eine schlechte Presse.

Gerd Nobbe ist ein ehemaliger BGH-Richter dessen Rechtsprechung (d.h. die von "seinem" Senat) besonders unbeliebt bei Käufern von "Schrottimmobilien" war. Ein Artikel in Telepolis stellt gar die gewagte Frage, ob dem Richter eine Mitschuld an der HRE-Krise anzulasten sei.

Eben dieser Richter wurde nun als Ombudsmann von der Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing e.V. aufgestellt. Böse Zungen sehen das gar als eine Belohnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen