2.3.08

Lattoflex ohne Latto

Neulich war ich ohne besonderen Grund auf der Webseite von Lattoflex, und war verblüfft. Dort heisst es "Lattenrost adé", anscheinend schon seit 1996. Nach eigenen Angaben hatte Lattoflex 1956 den Lattenrost erfunden; nun meint der Hersteller, dass dies von Gestern sei, wertet den Lattenrost ab, und stellt ein System zur "Punktfederung" dar. Da frage ich mich, warum eine Taschenfederkernmatraze schlechter sein soll, denn die bietet auch eine Punktfederung. Die Unternehmensstrategie finde ich auch merkwürdig - so als ob ein Margarinehersteller plötzlich verkünden würde, nur noch Butter herzustellen. Oder Braun verkünden würde, nur noch Nassrasierer herzustellen.

Nachtrag 26.3.2012: FTD sagt, es liegt daran dass die Patente ausgelaufen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen