8.11.06

Der Imam als Anlageberater

Das kommt davon, wenn ein Imam einen Fernsehsender verklagt: der Sender recherchiert dann nur noch mehr. So hat das ZDF-Magazin Frontal 21 recherchiert, dass Imam Yakub Tasci / Yacup Tasci (ZDF-Zuschauern bereits durch seine feine Nase für deutsche Gerüche bekannt), als geschickter Finanzvermittler tätig war. In der Moschee predigte er gegen Zinsen und vermittelte Anteile an einer dubiosen Firma (vermutlich eine von diesen), er selbst kassierte üppige Zinseinkünfte und versteuerte diese sogar. Ausserdem soll der geschickte Imam zu Unrecht Sozialleistungen kassiert haben. (ZDF, Tagesspiegel, Berliner Zeitung)

Nachtrag 10.11.2006: Tasci hat Deutschland verlassen. (Berliner Zeitung)

1 Kommentar:

  1. SEHR GUT RECHERCHIERT. Der olle Jakub, wer hätte das gedacht. Dabei hatte er doch einen so schönen Bart.

    Georg

    AntwortenLöschen