Zumindest wer die zehn Top-Verkaufsempfehlungen für 2005 wörtlich nahm, ist finanziell auf die Nase gefallen. Denn keine einzige der "Top Ten Sells 2005" beendete das Handelsjahr mit einem Kursverlust.
...
Peinlich ist dies auch deshalb, weil die Top-Verkaufsempfehlungen zehn Prozent besser liefen als die Top-Kaufempfehlungen für 2005.
...
Zumindest sind die Dresdner mit ihren "Top Ten Sells 2005" jetzt zum Gespött der Börsianer geworden. Schon länger haben die DrKW-Strategen eher eine Reputation als Glücksexperten und Gefühlsmanager.
5.1.06
Trübe Dresdner Kristallkugel
Dass Wahrsager, Hellseher und Astrologen Nieten sind, ist bekannt. Dass auch Börsenexperten bei ihren "Empfehlungen" oft daneben liegen, ist ebenfalls nicht neu. Den Vogel schossen aber die Kaffeesatzleser bei Dresdner Kleinwort Wasserstein ab, der Investmenttochter der Dresdner Bank, meldet die Welt:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Immer wieder erhellend: Die Webseite der GWUP (http://www.gwup.de). Auch wenn ich nicht alle Ansichten der GWUP teile. Besonders gefällt mir, wie sie Uri Geller zerpflücken.
AntwortenLöschenfp