19.10.05

Subway Test

System-Gastronomie finde ich normalerweise gut, da man ein einheitliches, optimiertes Produkt in den Magen bekommt, und der Zufall eigentlich keine Rolle spielt. Bei USA-Reisen habe ich Schlotzsky's schätzen gelernt, und inzwischen gibt es auch in Berlin eine Filiale, die ich gelegentlich besuche.

Subway kannte ich bisher nur gerüchteweise. Heute morgen hatte ich in der westlichen Innenstadt zu tun, und sah eine Filiale, und beschloss mir dort ein Früstück zu holen um den Laden zu testen. Auf einem Plakat stand "Unser Bestes" mit einem belegten Sandwich (Chicken Teriyaki), und dafür habe ich mich entschieden, da ich keine Lust hatte erst lange zu überlegen.

Das Konzept von Subway ist, dass das Sandwich vor den Augen des Kundens belegt wird, wobei dieser auch noch sagen kann, falls er irgendwelche Zutaten nicht möchte, und zwischen 6 verschiedenen Brotsorten wählen kann.

Das Ergebnis war allerdings unerfreulich. Die Sosse (leider selbst gewählt) und die Gurkenscheiben waren unangenehm süss, und das Endprodukt letztendlich so nass, so dass die Finger und später die ganze Hand abgewischt werden mussten.

Wenn "Unser Bestes" so ist, dann macht es keinen Sinn, den Rest der Speisekarte auszuprobieren.

Dann bestellte ich noch einen Latte Macchiato. Der schmeckte leider nach Kaffeesatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen