11.2.05

Zwangsadoption in Deutschland

Erinnerungen an Lebensborn: Das Jugendamt Wittenberg ist der Meinung, eine Adoption gegen den Willen des Vaters sei in Ordnung, auch wenn der europäische Gerichtshof für Menschenrechte dies anders sieht. Darauf pfeift das Jugendamt, denn Vater Kazim Görgülü ist Türke, das Kind soll deshalb lieber bei deutschen Eltern eingedeutscht werden. Inzwischen hat das Bundesverfassungsgericht zumindest ein Umgangsrecht des leiblichen Vaters mit seinem Sohn Christofer angeordnet. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die ewig Gestrigen aus Wittenberg sich etwas Neues einfallen lassen werden: so meinte Landrat Hartmut Dammer, man solle doch einfach die "verantwortungslose" Anordnung ignorieren.

Update: Das Landesverwaltungsamt Halle hat dem Landkreis Wittenberg den Fall entzogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen