24.6.12

BILD nur unterm Ladentisch

Aus einem Brief meiner Mutter von 1956:
Dafür durfte ich mich am nächsten Morgen im Geschäft wahnsinnig ärgern. Wir verkaufen nämlich jetzt auch in ______ die Bild-Zeitung. Hoppla, Kultur! Am Nachmittag kam der erste Kunde, es war eben ein schlechter Tag, und das erste, was ich nach dem Urlaub verkaufte, war die Bild-Zeitung. Kannst Du Dir meine Wut vorstellen? Nee, kannste nich! Was mich etwas tröstet, ist dass Vati die Bild-Zeitung aus ____ mitbringt und sie öfter vergisst. Solange er nun weg ist, bringe ich sie einfach nicht mit. Ausserdem liegt sie, auch wenn Vati da ist, unter dem Ladentisch, damit sie keiner, der nicht sowieso danach fragt, zu Gesicht bekommt.
Ich habe natürlich gestern auf mein kostenloses "60 Jahre Bild" Exemplar verzichtet, solches Zeug kommt hier nicht rein. Dank an BILDBlog und Ralph Ruthe für den Aufkleber:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen