24.6.12

BILD nur unterm Ladentisch

Aus einem Brief meiner Mutter von 1956:
Dafür durfte ich mich am nächsten Morgen im Geschäft wahnsinnig ärgern. Wir verkaufen nämlich jetzt auch in ______ die Bild-Zeitung. Hoppla, Kultur! Am Nachmittag kam der erste Kunde, es war eben ein schlechter Tag, und das erste, was ich nach dem Urlaub verkaufte, war die Bild-Zeitung. Kannst Du Dir meine Wut vorstellen? Nee, kannste nich! Was mich etwas tröstet, ist dass Vati die Bild-Zeitung aus ____ mitbringt und sie öfter vergisst. Solange er nun weg ist, bringe ich sie einfach nicht mit. Ausserdem liegt sie, auch wenn Vati da ist, unter dem Ladentisch, damit sie keiner, der nicht sowieso danach fragt, zu Gesicht bekommt.
Ich habe natürlich gestern auf mein kostenloses "60 Jahre Bild" Exemplar verzichtet, solches Zeug kommt hier nicht rein. Dank an BILDBlog und Ralph Ruthe für den Aufkleber:

8.6.12

Kanonenfutter wird knapp (18)

Pro Tag ein Selbstmord: in Afghanistan sterben US-Soldaten eher durch Selbstmord als durch Kampfhandlungen. (Spiegel)

1.6.12

Maison Saint-Cyr steht zum Verkauf

Die "Maison Saint-Cyr", ein nur 4m breites Haus in Brüssel, welches von Gustave Strauven, einem Schüler von Victor Horta für den Maler Georges de Saint-Cyr (über den ich auf die Schnelle nichts finde) gebaut wurde, steht zum Verkauf:

Preis: nur 1250000 Euro. Vor dem Haus (Square Ambiorix 11) ist eine Bushaltestelle. Zum Berlaymont kann man aber bequem zu Fuss.