13.4.12

Vorsicht vor Mond-Nazis!

Gestern abend habe ich mir aufgrund dieser Kritik und dieses Interview den Film "Iron Sky" im Kino angesehen. Und es hat sich gelohnt. Es ist eine Mischung aus Science-Fiction, Steampunk-Technologie, Polit-Comedy, und natürlich Explosionen. Die Nazis sind witzig in ihrer Dummheit, die Amerikaner aber viel noch mehr. Die US-Präsidentin ist eine Parodie von Sarah Palin. Überhaupt gibt es viele Witze über die USA-Politik, weswegen ich glaube dass der Film dort weniger erfolgreich sein wird als hier. Einziger leichter Negativ-Punkt ist dass die Präsidentin-Schauspielerin nicht so gut in der Rolle aufgeht obwohl sie super Dialoge hat - man hätte lieber Tina Fey nehmen sollen. Der absolute Knaller ist dagegen Peta Sergeant, die Darstellerin der völlig überdrehten Wahlkampfassistentin "Vivian Wagner".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen