6.1.09

Neues Wort (XIX)

Third-Hand Smoke: Bezeichnung für Zigarettenrauch auf Kleidung und Haaren. Das stinkt nicht nur, sondern ist auch ungesund, dank Blausäure, Butan, Toluol, Arsen, Blei und Polonium 210 (New York Times, Telepolis).

1 Kommentar:

  1. Von third hand smoke kann ich auch ein Lied kotz-äh. singen: Letzten Sommer fuhr ich im Berlin Linienbus mit, Berlin-Frankfurt am Main und zurück. Dauer jeweils 10 Stunden. nach den Pausen gab es jedesmal second hand smoke, weil Busfahrer und andere mitfahrende Nikotin-Junkies sich immer genau vor einer offenen Bustür ausquarzen mussten, Deshalb war der Bus auf der Hin- und Rückfahrt auch so gut wie leer. Per Miefquirl wurde das Giftgas dann gerecht auf die wenigen Anwesenden verteilt, das meiste bestand aber aus besagtem third hand Zigarettenmief, der bewirkte, dass mir nach der Fahrt nicht nur speiübel war, sondern als Zugabe auch noch ein respektabler Brummschädel dazu kam. Kann man für 70 Euro, das war auch noch ein Sonderpreis, mehr verlangen? Ich denke schon! Nie wieder Berlin Linienbus! Meine Nase ist gestrichen voll!!!

    AntwortenLöschen