25.10.06

Die deutsche Salami-Dementi-Kraft

Erst wird dementiert, dann wird nach und nach zugegeben, was nicht mehr zu verbergen ist:

Als Murat Kurnaz behauptete, von deutschen Soldaten (erkennbar an einem ungewöhnlichem Tarnanzug) in Kandahar (Afghanistan) misshandelt worden zu sein (mit dem Hinweis "Wir sind die Deutsche Kraft"), hiess es zuerst, es seien seinerzeit gar keine deutsche Soldaten in Afghanistan gewesen. Dann kam heraus, es waren doch deutsche Soldaten in Afghanistan - aber nur ein "Vorauskommando". (Stern) Dann wurde bekannt, dass man ein "Geheimgefängnis" der USA bewachte. Und schliesslich wurde zugegeben, dass sogar Kontakt (Stern) mit Murat Kurnaz hatte, aber natürlich (Ehrenwort!) habe man ihn nicht mishandelt.

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen