29.7.11

Futter für kotzende Katzen

Fremde Katzen die man besucht schmusen und schnurren, aber eigene Katzen kotzen auch mal. Man hört eine Art Hämmern oder Klopfen, aber es sind keine Handwerker oder Nachbarn, sondern es kommt was aus der Katze vorne raus. Wenn es nur mal ein Haarballen wäre, würde es nicht zu sehr stören. Bei Kater2 (dieser) gab es schon seit Jahren eine Neigung, unerwünschtes Futter los zu werden. Vor einigen Wochen wurde das so extrem, dass ein Tierarztbesuch fällig war. Die Diagnose, bestätigt durch eine für alle Beteiligten traumatische Blutabnahme im Pfötchen, war eine Pankreatitis, und die Folge war - neben Medikamenten - eine teure Diät von Produkten die es nur beim Tierarzt gibt (Hills i/d und Royal Canin Gastro). Dank diesen Produkten hörte das Kotzen auf. Aber: Versuche, nach einigen Wochen die Diät zu stoppen, scheiterten, es wurde wieder gekotzt.

Daraufhin wurde dann alle 1-2 Wochen weiter das "teure" Futter besorgt, obwohl das laut Verpackung nur kurzzeitig verwendet werden soll.

Bei Fressnapf fand sich dann aber eine neue Marke, von einem bekannten "Täter" aus der Katzenfutterszene (Mars), nämlich Perfect Fit Sensitive. Laut Verpackung ohne Weizen und ohne Soja. Ein Test vom Trockenfutter hatte Erfolg, später auch ein Test vom Nassfutter. Dieses Futter ist zwar teurer als das normale Futter (Whiskas, Felix, Kitekat etc), aber billiger als das Diätfutter.

(Nein, ich bin nicht für diesen Eintrag bezahlt oder beauftragt. Sollte mir aber Mars aus Dankbarkeit eine S-Klasse vor die Tür stellen, nehme ich das Geschenk gerne an)

Sonnengrüsse unerwünscht

Die geheuchelten Sonnengrüsse von Tanja May an eine Kachelmann-Bekannte kennt die Öffentlichkeit seit Juni; nun hat Jörg Kachelmann auch die Antwort veröffentlicht. Die Dame ist nicht nur empört; vom Text her gehört sie jedenfalls nicht zu den "bildungsfernen Schichten" die man als BUNTE-Käuferinnen erwartet, denn ihre Sätze sind sehr gekonnt formuliert.

24.7.11

"Terrorexperten" greifen an

Auffällig war es am Freitag schon, dass die EHEC-Gurkentruppen von ARD und ZDF fleissig aus dem Nichts heraus spekulierten, was denn in Norwegen passiert sei, anstelle auf Fakten zu warten. Dazu Artikel vom Tagesspiegel, taz und (erstaunlicherweise) FAZ.


("Terrorexperte" Rainald Becker schlägt ab 2:42 zu)


("Terrorexperte" Elmar Theveßen schlägt ab 1:50 zu)

Nachtrag 26.7.2011: Nachdem Elmar versucht hat sich zu rechtfertigen, tritt Stefan Niggemeier gekonnt nach: Elmar Theveßen und der ’saubere Journalismus' der Terrorismusexperten

15.7.11

BFF Duett



In diesem Duett aus der Bizet-Oper "Die Perlenfischer", super gesungen von Plácido Domingo und Rolando Villazón, schwören sich zwei Männer ewige Freundschaft ("Best Friends Forever"):
En ce jour qui vient nous unir,
Et fidèle à ma promesse,
Comme un frère je veux te chérir!
(...)
Oui, partageons le même sort,
Soyons unis jusqu'à la mort!
(Übersetzung und Zusammenfassung: sie wollen bis zum Tode Brüder und vereint sein)

Wenn man sich allerdings bei wikipedia die Handlung durchliest, stellt sich heraus, dass einer der beiden lügt. Solche Enttäuschungen gibt es in der Opernwelt öfter, so zum Beispiel hier:

In der Operette "Das Land des Lächelns" versprechen sich beide ewige Treue. Im Heimatland stellt sich allerdings laut wikipedia heraus, dass der Ehemann noch vier andere Frauen heiraten soll. Dumm gelaufen!

Als Operetten-Bonus noch einen Superauftritt von der damals noch "heißen" Anna Netrebko:

(Diesen Auftritt hat sie später in Berlin wiederholt, aber der in London ist besser)

13.7.11

Gerichtsvollzieher des Monats

Obergerichtsvollzieher Günther Dersch hat gestern die Boeing des Thailändischen Kronprinzen gepfändet, weil Thailand seit 20 Jahren eine Rechnung nicht bezahlt. Tüchtig, tüchtig! (FTD)


(Foto durch Kanzlei Schneider, Insolvenzverwalter des Gläubigers)

Der Kronprinz wird jetzt wohl 'ne Zeitlang "Linie" fliegen müssen.

Nachtrag 14.7.2011: Offiziell behauptet Thailand, dass das Flugzeug dem Prinzen persönlich gehören würde. Merkwürdigerweise will nun der Außenminister nach Deutschland kommen um diese Privatangelegenheit zu regeln. (Das wird natürlich nichts bringen. Es gibt nur noch folgende Methoden: 1. Eine Vollstreckungsabwehrklage, die sicherlich einige Monate dauern kann, 2. Irgendwelchen deutschen Managern in Thailand was in die Schuhe schieben und sie verhaften und dann schmoren lassen)

Ein anstrengender Arbeitstag

Kater2 hat den ganzen Tag an nachhaltigen, ganzheitlichen, klimaschonenden umweltfreundlichen Investment-Strategien gearbeitet, außerdem an einer Rating-Agentur und einen Rettungsschirm für Katzen. Ausserdem hat er heute alle Geschäftsprozesse auf SAP umgestellt. Jetzt, am Nachmittag, ist er völlig geschafft. Es droht der Burnout.

3.7.11

no change (23): yes we can tap your phone

Unter der Obama-Regierung werden so viel Telefonate wie nie zuvor abgehört (heise.de)